Was sind Butterbohnen?

Butterbohnen, auch als Limabohnen bekannt, sind eine bestimmte Sorte von Bohnen mit einer großen, flachen, cremefarbenen Bohne. Sie haben einen milden, butterartigen Geschmack und eine zarte Textur.

---

Butterbohnen bereitet man im Wesentlichen aus grünen Bohnen und Butter zu. Die leicht gesalzenen Bohnen werden ca. 8 Minuten leicht gekocht, dann in einer Pfanne mit Butter ein paar Mal gewendet - fertig. In Verbindung mit Kartoffeln etc. ein leckeres Gericht.