Was wiegt ein Liter Öl?

Hier spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Beispiel Olivenöl : Olivenöl hat eine Dichte von etwa 0,91 g pro kubikcentimeter bei 20 °C und 1013 millibar druck. Ein Liter Olivenöl wiegt unter diesen Umständen 910 Gramm