Warum heißt das Spiel Uno Uno?

Beim Spiel UNO Uno muss beim ablegen der vorletzten Karte UNO gerufen werden und damit jeder Mitspieler weis, das man nur noch eine Karte in der Hand hält. Uno ist italienisch und heißt auf deutsch eins, daher vermutlich der Name.

---

Das Ziel vom Spiel Uno ist es, schnellstmöglich seine Spielkarten auf den Stapel auszuspielen. Das Spiel heißt Uno, was auf italienisch und spanisch Eins bedeutet, weil man als Spieler laut Uno! rufen muss, wenn man nur noch eine Spielkarte in der Hand hält. Vergisst man das, gibt es Strafkarten.