Was haben die Römer gegessen?

Das Apicius Kochbuch wurde aus der Römerzeit überliefert, darin sind viele Rezepte wie beispielsweise „Bohnensuppe mit Schweinefleisch“ enthalten, also im Prinzip haben die Römer Gerichte gegessen, wie man sie auch heute noch kennt.