Was ist eine Elster?

Elstern gehören zu den Rabenvögeln. Kopf, Rücken und Brust sind schwarz, Bauch und Flanken sind weiß, an der Schulter haben sie weiße Flecken. Die langen Schwanzfedern und Armschwingen glänzen metallisch blau oder grün. Der Schnabel ist schwarz und kräftig. Die Beine sind dunkel mit scharfen Krallen