Wie groß kann ein Tintenfisch werden?

Der Gemeine Tintenfisch wird höchstens 65 Zentimeter groß. Koloss-Kalmare können dafür riesig werden. Im Südpolarmeer wurde einer gefangen, der ohne Arme vier Meter groß war und über 500 Kilogramm wog. Seine Augen waren so groß wie Basketbälle!