Was ist ein spock?

Spock ist eine Figur aus Star-Treck Raumschiff Enterprise. Da Spock zur Hälfte Vulkanier ist, wo Logik herrscht, versucht er immer ratinonal zu handeln, unberührt von Emotionen. Es geht also um Gefühllosigkeit.