Woher kommt das Wort Corona?

Corona kommt aus dem lateinischen und bedeutet Kranz oder Krone. Der Name "Coronavirus" bezieht sich auf das Aussehen der Coronaviren unter dem Mikroskop, das an eine Krone oder einen Kranz erinnert.