Was ist der Unterschied zwischen Gewerbe und Industrie?

Ein Gewerbe ist eine selbstständig, regelmäßig und mit Gewinnerzielungsabsicht ausgeübte Tätigkeiten. Ein Industriebetrieb ist eine große Produktionsstätte mit modernen Fertigungsverfahren und damit überwiegend maschineller oder automatischer Fertigung.