Was ist Probiotischen Joghurt?

Probiotika sind Milchsäurebakterien, denen eine gesunde Wirkung auf Darm und Verdauung nachgesagt wird. Probiotischer Joghurt erhält eine Vielzahl dieser Bakterien.

---

Probiotischer Joghurt soll die Darmflora fördern. Die darin enthaltenen lebensfähige Mikroorganismen wie beispielsweise Bakterien, sollen sich positiv auf unsere Darmflora und unser Immunsystem auswirken. Das macht sich auch die Lebensmittelindustrie zu Nutze.