Wie entsteht Scheidenpilz?

Scheidenpilz kommt es, wenn das biologische Gleichgewicht der Scheidenflora gestört wird. Auslöser von Scheidenpilz ist meist die Hefepilz-Unterart Candida albicans. Hefepilze finden im warmen, feuchten Milieu der Scheide und im Umfeld der Laktobazillen-Flora gute Lebensbedingungen vor.