Warum wird Mais nicht verdaut?

Alles findet im Verborgenen – im Inneren des Maiskorns – statt. Um das Maiskorn herum befindet sich eine harte, wasserdichte Schutzschicht aus einem Stoff namens Cellulose. Cellulose ist so hart, dass die Verdauungssäfte im Magen sie nicht auflösen können. Das Maiskorn ist damit unverdaulich.