Wie funktioniert das Nervensystem?

Das zentrale Nervensystem umfasst Nervenbahnen in Gehirn und Rückenmark. Hierzu empfängt es Signale aus dem Gehirn und sendet sie an den Körper. In der Gegenrichtung überträgt das vegetative Nervensystem Meldungen des Körpers zum Gehirn.