Wie viele Aggregatzustände gibt es?

4, Fest, Flüssig, Gasförmig, Plasma

---

Es gibt 4 Fest, Flüssig, Gasförmig, Plasma auch Plasmazustand genannt. Wasser zum Beispiel erreicht als einziges Bekanntes Element 3 dieser Zustände. Fest als Eis, Flüssig als Wasser, Gasförmig als Wasserdampf. Plasma ist ein Teilchengemisch auf atomar-molekularer Ebene oder ionisiertes Gas.