Welches Fleisch ist im Döner?

"Döner Kebab" muss Scheibenfleisch enthalten. In Deutschland hergestellte Drehspieße mit der Bezeichnung Döner Kebab dürfen nur aus Rind-/Kalbfleisch und/oder Schaf-/Lammfleisch hergestellt werden. Schweinefleisch darf nicht verwendet werden.