Wie entsteht Gefrierbrand?

Bei Gefrierbrand handelt es sich um ausgetrocknete Stellen an gefrorenen Lebensmitteln. Er entsteht, wenn Lebensmittel in undichten Verpackungen eingefroren werden. Denn dann dringt Luft in die Verpackung ein und trocknet das Gefriergut aus.