Warum sind Blätter von Weintrauben braun?

Blätter werden braun, wenn sie von der Pflanze nicht mehr mit Wasser und Nährstoffen versorgen werden können. Wenn an geernteten Weintrauben braune Blätter sind, liegt das daran, dass die Blätter nicht mehr mit der Wurzel vom Rebstock verbunden sind und daher vertrocknen.