Was ist ein Schreiblernbleistift?

Dies ist ein Stift mit speziellen Einbuchtungen für die Finger um die richtige Schreibhaltung zu fördern. Es gibt sie vornehmlich als Druckbleistifte und sie helfen den Kindern sehr gut beim Schreibenlernen.

---

Ein Schreiblernstift ist ein dickerer Bleistift, der im Querschnitt eine Dreiecksform hat. So liegt er den Kindern/Schulanfängern besser "in der Hand".