Wie viel wiegt ein Zug?

Das hängt natürlich von seiner Länge und Beladung ab. Der schwerste Zug der Welt transportierte Eisenerz in Australien, hatte 8 Lokomotiven und 682 voll geladene Waggons. Die haben zusammen knapp 99.732 Tonnen gewogen. Ein ICE 4 hingegen wiegt leer nur etwa 670 Tonnen.