Was gibt es für Atome?

Das einfachste Atom ist der Wasserstoff mit nur einem Proton als Atomkern. Jedes weitere Proton im Kern ergibt ein neues Element. Mit 92 Protonen im Kern ist Uran das größte natürlich vorkommende Atom in der Erdkruste. Weitere und größere Atome sind sehr instabil.