Wer ist der Bundel Kramer?

Boandlkramer“ setzt sich zusammen aus den Begriffen Boandl für Gebeine und Krämer für einen Händler. Demzufolge ist „Boandlkramer“ auch eine recht respektlose und abwertende Berufsbezeichnung, ein Händler, der mit Knochen handelt. Boandlkramer, ist eine alte bairische Bezeichnung für den Tod.