Welche Nagetiere gibt es?

Nagetiere sind eine Ordnung der Säugetiere. Mit etwa 2500 bis 2600 Arten stellen sie rund 40% aller Säugetierspezies und sind somit die bei weitem artenreichste Ordnung dieser Gruppe. Unterarten sind Hörnchen-, Biber-, Mäuse-, Dornschwanzhörnchen- und Stachelschweinverwandte.