Was ist ein Ersatz für Kondensmilch?

Bei Desserts lässt sich Kondensmilch in den meisten Fällen ganz einfach durch Sahne und Zucker ersetzen. Bei Eis z.B. verwende steif geschlagene Sahne mit Zucker. Zwar wird Eis dadurch etwas weniger fett, hält aber genauso gut. Wer Kaffee süßen möchten, greift genauso zu Sahne bzw. Milch und Zucker.