Was ist das größte säugetier der welt?

Das ist der Blauwal. Blauwale können über 30 Meter lang und fast 200 Tonnen schwer werden. Damit sind sie die größten Tiere der Erde. Allein das Gewicht einer Blauwal-Zunge beträgt schon mehr als vier Tonnen, etwa so viel wie ein ausgewachsener Elefant.