Kann man Butter durch Öl ersetzen?

Das kommt immer darauf an, welches Öl die Butter ersetzen soll. Butter ist im Geschmack eher neutral, wobei Öle wie z.b. Olivenöl auch einen Eigengeschmack haben können, der den Geschmack des zubereitenden Essens verändern kann. Wenn also Öl, dann eher Geschmacksneutrales Öl wie Sonnenblumenöl.