Wer ist der Erblasser?

Sprechen Juristen vom Erblasser, meinen sie eine Person, die ihrer Familie oder anderen Angehörigen nach ihrem Tod ein Erbe hinterlässt. Beerbt wird der Erblasser von einem sogenannten Erbnehmer. Erblasser können ausschließlich natürliche Personen sein, da nur diese versterben können.