Was ist eine Maniokwurzel?

Der Maniokstrauch ist vor allem in Afrika, der Karibik, Indien, Asien und Südamerika verbreitet und gehört zu der Gattung der Wolfsmilchgewächse. Grundsätzlich ist Maniok eine sehr anspruchslose Pflanze und gedeiht auch auf trockenen Boden.