Kann man nach der 6 klasse auf die Realschule wechseln?

Man kann jederzeit von einer Schulform zu der anderen wechseln. Voraussetzung hierfür ist, dass man die entsprechenden Qualifikationen vorweisen kann. So kann der Wechsel z.B aufgrund zu schwacher Leistungen oder sehr guter Leistungen vom Gymnasium /Hauptschule auf die Realschule erfolgen.