Was ist Darstellung des Herren?

Darstellung des Herrn ist ein christlicher Feiertag am 2. Februar, also vierzig Tage nach Weihnachten. Er bezieht sich auf ein in den Evangelien beschriebenes Ereignis, bei dem Maria den Säugling Jesus für einen traditionellen jüdischen Reinigungsritus in den Tempel brachte.