Wie ist Fingsten entstanden?

Pfingsten ist ein christliches Fest. Es soll an die Herabkunft des Heiligen Geistes auf die in Jerusalem versammelten Apostel erinnern, die plötzlich in verschiedenen Sprachen reden und so das Wort Gottes zu allen Völkern bringen konnten. Es wird am 50. Tag nach Ostern gefeiert.