Wie lange dauert das licht Von der sonne zur Erde?

Für die etwa 150 Millionen Kilometer zwischen Sonne und Erde benötigt das Licht in etwa 8 Minuten und 19 Sekunden.

---

Licht legt in der Sekunde knapp dreihunderttausen Kilometer zurück. Die Sonne ist im mittel 150 Millionen km von der Erde entfernt. Das Sonnenlicht braucht daher etwas mehr als acht Minuten bis es die Erde erreicht.