Wie nennt man die Überlieferung von Hinduistischen texten?

Der Veda (auch Weda) ist eine zunächst mündlich überlieferte, später verschriftliche Sammlung religiöser Texte im Hinduismus. Viele hinduistische Strömungen überliefern eine grundlegende Autorität des Veda