Was bedeutet eine Schar?

Eine Schar ist eine Gruppe zusammengehöriger Lebewesen oder Objekte die meist als Einheit agieren oder von anderen abgegrenzt sind. z.B. eine Vogelschar. Auch im militärischen wurde der Begriff Schar früher für Einheiten verwendet.