Wie funktioniert Ramadan?

Der Ramadan ist der Fastenmonat im Islam. Das Fasten im Ramadan gehört zu den sogenannten fünf Säulen des Islam. Praktizierende Gläubige sollen besonders enthaltsam leben und sich mit Höflichkeit begegnen. Verboten ist daher während des ganzen Ramadan, zu lügen oder zu fluchen.