Wie groß sind die Gehirne von Dinosauriern?

Das Gehirn von einem T-Rex war kaum größer als eine Walnuss. Setzt man das Ganze auch bei anderen Saurier-Arten noch in die Relation zur Körpergröße, waren Dino-Hirne sehr winzig. Sauropoden mit einer Größe von rund 15 Metern etwa hatten ein Gehirn mit gerade einmal acht Zentimetern Durchmesser.