Ist die Wasser Spitzmaus giftig?

Ja. Die Wasserspitzmaus tötet oder lähmt Ihre Beutetiere mit einem giftigen Biss. Für Menschen ist dieser ungefährlich und löst nur eine Hautirritation aus.