Erzähl mir ein Weihnachtsfakt?

In Deutschland ist der Weihnachtsbaum im Schnitt 164 Zentimeter groß.

---

Der Spruch von Loriot "Früher war mehr Lametta" entspricht der Wahrheit. Die Verwendung des glänzenden Baumschmucks ist in den letzten 20 Jahren um fast 70 % zurückgegangen. Lametta kommt übrigens vom italienischen Wort „Lama“, das Metall-Blatt bedeutet. Die Glitzerfäden sollen Eiszapfen darstellen.