Was ist der Unterschied zwischen Weizen und Weißbier?

Es gibt keinen Unterschied. In Bayern heißt es Weißbier, im Norden heißt es Weizenbier.

---

Weizen ist ein Getreide, der Begriff wird aber auch für die Biersorte "Weizenbier" verwendet. Im süddeutschen Raum ist dieses Bier als "Weißbier" bekannt. Es handelt sich hier also um Synonyme.