Was ist der Unterschied zwischen Weizen und Weißbier?

Weizen ist ein Getreide, der Begriff wird aber auch für die Biersorte "Weizenbier" verwendet. Im süddeutschen Raum ist dieses Bier als "Weißbier" bekannt. Es handelt sich hier also um Synonyme.