Was ist eine Schreibstaffel?

Die Schreibstaffel ist eine Schreibmethode. Das Ziel dieser Methode ist, deine Gedanken in sehr kurzer Zeit zu konkretisieren – du denkst sie sozusagen auf dem Papier weiter. Die Formulierung eines vorläufigen Arbeitstitels oder einer Fragestellung für ein Essay können das Resultat sein.