Wer hat Sport erfunden?

Sport gibt es seit vielen Jahrtausenden. Bereits im alten Ägypten ab dem Jahr 3000 v. Chr. und dem antiken Griechenland ab 1600 v. Chr. gab es sportliche Wettkämpfe und Leibesübungen.