Wie lange dauert ein Erdumlauf um die sonne?

Die Erde braucht für ihre Umrundung um die Sonne genau 365 Tage, 5 Stunden, 48 Minuten und 46 Sekunden. dies entspricht ungefähr einem Jahr.