Was ist die Definition von flagge?

Eine Flagge besteht meist aus einem rechteckigen Tuch, dass Symbolfarben und oft auch Embleme trägt, die auf verschiedene Ehrengemeinschaften, Staatlichkeiten oder auch Hoheitsgebiete hinweisen. Die Flagge wird an einem Mast gehisst.