Was ist eine Schnippe Beim Pferd?

Schnippe ist ein Abzeichen am Kopf des Pferdes, auch ein Abzeichen am Kopf einer Taube wird so genannt.

---

Die Schnippe ist ein Angeborenes Merkmal beim Pferd auf der Stirn, bekannt auch als Blesse. So werden die Pferde identifiziert. Die Pferde die kein solches Mal haben werden an den Fellwirbeln identifiziert und in den Papieren wird ohne Abzeichen eingetragen.