Wann haben Zebras streifen?

Im Mutterleib haben Zebras ein schwarzes Fell. Auch die Haut der Zebras ist schwarz. Erst kurz vor der Geburt entstehen die weißen Streifen. Weiße Streifen schützen die dunklen Tiere besser vor stechenden Insekten.