Wie wird ein Boot gebaut?

Man kann Boote aus vielen verschiedenen Materialien bauen, z.B. Kunststoff, meist GFK, Holz, Stahl oder Aluminium. Entsprechend verschieden sind die Methoden, wie ein Boot gebaut wird. Der Bau erfolgt in Werften.