Woher kommt die Andalusische Kadenz?

Andalusische Kadenz, auch Spanische Kadenz, ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine lineare und harmonische Fortschreitung, die in der andalusischen Volksmusik und im Flamenco verwendet wird.