Was wiegt ein Regenwurm?

Regenwürmer gibt es in verschiedensten Größen. Von ihrer Geburt, bei der sie nur wenige Mikrogramm wiegen, bis hin zu dem größten Regenwurm Australiens mit 500 Gramm. Die in Deutschland beheimateten Regenwürmer, oder auch Tauwürmer genannt, wiegen im Durchschnitt ausgewachsen 15 bis 20 Gramm.