Wie kühlen sich Hunde ab?

Anders als wir Menschen, schwitzen Hunde nicht großflächig über die Haut, sondern besitzen nur in der Ballenhaut ihrer Pfoten Schweißdrüsen. Deshalb kühlen sie sich durch das Hecheln über Nase und Maul ab.

---

Sie regulieren ihre Körpertemperatur durch hecheln