Welche Staaten haben Anteil an der Sahara?

Die Sahara umfasst die elf Länder Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Westsahara, Mauretanien, Mali, Niger, Tschad und Sudan. Begrenzt wird sie im Westen vom Atlantischen Ozean und im Osten vom Roten Meer.