Was ist der Douglas im Körper?

Der Douglas-Raum ist eine taschenförmige Einsenkung des Bauchfells im weiblichen Körper. Er befindet sich zwischen Uterus und Rektum. Hier kann sich z. B. bei inneren Verletzungen Blut ansammeln.